Über uns

softbox team softbox team

Wir sind softbox – und immer für Sie da

Wir sind ein innovatives, mittelständisches Unternehmen aus München. Seit 1997 entwickeln, betreiben und verbessern wir IT-Systeme für anspruchsvolle Kunden aus den verschiedensten Branchen. Sowohl in der Stadt, als auch im Umland.

Unsere Dienstleistungen erleichtern den Menschen ihre tägliche Arbeit – strukturiert, nachhaltig, gesetzeskonform. Gemeinsam mit Partnern wie Microsoft, VMware oder HP Enterprise garantieren wir die Stabilität und Sicherheit der von uns betreuten Netzwerke.

Wir bilden seit 1999 Fachinformatiker/innen aus – und sind Mitglied in der iTeam Systemhauskooperation, dem größten Verbund von unabhängigen mittelständischen Systemhäusern in Deutschland.

Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit auf der Basis von gegenseitiger Wertschätzung. Eine Win-Win-Situation. Mit Kunden, Kompagnons und Kollegen.

jajajajaja (Bit in Tron)

Oliver Kaspar

Geschäftsführer
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)

Thilo Weinzierl

Geschäftsführer

Nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur an der TU München spezialisierte sich der begeisterte Rennradler auf den Bereich IT-Netzwerktechnik und Systemadministration. Heute blickt Oliver Kaspar – nicht zuletzt als Gründer und Geschäftsführer der softbox GmbH – auf über 20 Jahre Projektleitungserfahrung in der IT zurück. Und seine Vision reicht weit über den Tellerrand des klassischen Systemhaus-Alltags hinaus. „Wir bieten unseren Kunden ein verlässliches, dauerhaftes Leistungsprinzip – und tun nur das, was wir richtig gut können. Das Motto ist Konzentration statt Diversifikation“, sagt der gebürtige Münchner zur spezialisierten Ausrichtung seines Unternehmens.

Noch während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der LMU München gründete der Diplom-Kaufmann Thilo Weinzierl die softbox GbR. Ein Jahr später ging daraus die softbox GmbH hervor, deren Geschäftsführer er bis heute ist. Seine Spezialität: Controlling, Information und Kommunikation sowie Organisationsentwicklung. Als erfahrener Karateka weiß er nur zu gut, wie wichtig Klarheit für das Erreichen von Zielen ist: „Klare Gedanken führen zu klaren Ergebnissen. Und das ermöglicht ein transparentes Angebot. Diese perfekt austarierte Balance von Leistung und Gegenleistung ist fundamental. Sowohl für uns, als auch für unsere Kunden.“