managed services

Leistungen, die perfekt ineinander greifen

Was sind Managed Services?

Jedes technische Gerät und jede Software benötigt Wartung.

Im Falle von IT sind das:

  • Einspielen von notwendigen Updates
  • kontinuierliche Überwachung/Monitoring mit proaktiver Fehlerbehebung um Ausfälle zu verhindern
  • Optimierung der Konfiguration je nach Bedarf und allgemein technischer Erkenntnis

Die ursprüngliche Idee ist, jedem System dediziert den notwendigen Service zuzuweisen, durchzuführen und zu berechnen.

 

Was macht softbox anders?

Wir wollen den Menschen wieder in den Mittelpunkt rücken und darum entwickeln wir unsere Service um den Nutzer.

Unsere Services sind aufgeteilt in:

  • Userhelpdesk (IT-Support)
  • Remote Management der Clients und Server
  • Netadmin (IT-Optimierung remote und Vor-Ort, vCIO)
  • zusätzliche Services wie Virenscanner, Network-Access-Control, M365 uvm.

Managed Services sind grundsätzlich modular aufgebaut und ergänzen sich perfekt zum grossen Ganzen. Jeder Service übernimmt genau eine Aufgabe und ist in dieser klar strukturiert und organisiert.

Tragende und integrative Funktion übernehmen unsere internen zentralen Dienste wie Informations-, Management-, sowie Ticket-System, damit jedes Team und jeder Mitarbeiter genau die Information für die Tätigkeiten hat, die benötigt wird, um schnell und effektiv tätig zu werden.

Wir versuchen, langfristig perfekt zueinander passende Komponenten, von denen wir überzeugt sind und mit denen wir uns über Jahre hinweg in unterschiedlichsten Situtationen auseinander gesetzt haben, zu einem IT System zusammenzubringen, welches optimal und zuverlässig funktioniert und Sie und Ihre Unternehmung perfekt unterstützt.

Wird Ihr Team grösser oder kleiner, mit Managed Services sind wir so flexibel, dass wir uns kurzfristig anpassen können, um Sie immer nach Bedarf zu unterstützen.

headline_img1